Hengste

AHI Churchill

geb. am 15.05.2021

AHI Churchill stammt aus der Anpaarung ANA Henriette und Flanders Cairo. Auf Churchill waren wir sehr gespannt und diese Anpaarung hat uns ein fawn farbiges Fohlen gebracht wie erhofft. Seine weitere Entwicklung bleibt abzuwarten und wir hoffen auf einen zukünftigen Deckhengst.

Churchill

Churchill

 

Churchill 1 Woche alt


AHI Pepe

Pepe 1 Tag alt

Pepe 1 Tag alt

Pepe

Pepe

geb. 25.05.2020

1. Faserprobe März 2021 AAFT (OFDA 2000)

Micron: 18,9                 

SD:           4,7                               

Comfort Faktor:    98,1 %     

AHI Pepe ist ein schicker Junghengst in dark brown. Sein Vlies zeigt viele kleine Löckchen mit einer schönen Dichte.

Er stammt aus der Anpaarung DwA Princess Prada und ANA Highland Zodiak. Pepe´s Geburt war problemlos bei einem Geburtsgeweicht von 7,0kg.

Er hat sehr schnell die Milch seiner Mutter gefunden und rannte am Nachmittag schon über die Wiese. Pepe zeigt im Alter von einem Jahr ein Vlies mit enormer Dichte, deutlichem Crimp & Glanz. 


AHI Spencer

Spencer im Alter von 1 Woche

 

Spencer

Spencer

geb. am 04.05.2020

1. Faserprobe März 2021 AAFT (OFDA 2000)

Micron: 21,0

SD:           4,9

Comfort Factor: 95,9%

Spencer stammt aus der Anpaarung ANA Sienna und ANA Highland Zodiak. Spencer kam 4 Wochen zu früh auf die Welt mit einem Geburtsgewicht von stattlichen 9,8kg. 

Er entwickelt sich prächtig und ist mittlerweile ein aufgeweckter und kräftiger Junghengst, mit enormen Längenwachstum der Faser.

Seine Farbe ist beige und light fawn auf dem Rücken. 


AHI Gandhi verkauft

Gandhi im Alter von 6 Monaten

Gandhi im Alter von 6 Monaten

geb. am 23.05.2019

Gandhi ist ein typvoller Junghengst in light brown mit sehr softem Vlies, Crimp und viel Glanz. Er ist gut bewollt bis zu den Zehen. Gandhi stammt aus der Anpaarung ANA Ginger und ANA Highland Zodiak. Somit trägt er die erfolgreichen Linien aus Greenstone Mars und AHL Peruvian TruHighlander in sich, die für anhaltende Feinheit der Faser auch im hohen Alter stehen. Die Anpaarung brachte uns ein Fohlen mit feiner Faser. Seine Faserwerte lagen mit einem Jahr bei 17,5 Micron.

Wir erwarten, dass sich Gandhi zu einem guten Zuchthengst entwickelt. 


AHI Sputnik verkauft

Sputnik im Alter von 6 Monaten

Sputnik im Alter von 6 Monaten

geb. am 16.06.2019

Sputnik ist ein hübsch gezeichneter Junghengst in multicolor mit guter Dichte, Glanz und Crimp. Er stammt aus der Anpaarung von AHI Maya und ANA Highland Zodiak.

Wir sehen Sputnik als Freizeittier, da wir nur mit reinfarbigen Tieren züchten und würden ihn ab Mai 2020 abgeben.


AHI Alessio verkauft

Alessio 1

Alessio im Alter von 8 Monaten

Alessio 3

Alessio

Alessio ist ein bildschöner Hengst in medium brown mit einem schönem Glanz und Dichte. Seine Mutter ist WLA Miriam, sein Vater ist EDEL Anteus.